Liebe Eltern,

liebe Freunde und Förderer der Sonnenfeld-Schule,

unsere Kinder stark, selbstständig und lebenstüchtig zu machen, sie zu selbstbewussten, werteorientierten, gemeinschaftsfähigen und kritischen Mitmenschen im Sinne einer demokratischen Gesellschaft zu erziehen, sehen wir als unsere Aufgabe und unsere Ziele.

Jeder darf seine Meinung frei äußern, ohne andere zu beleidigen oder zu verletzen. Die Mitbestimmung und Mitgestaltung des Schullebens sind von jedem, der unserer Schulgemeinschaft angehört, ausdrücklich erwünscht.

Diese Ziele zu erreichen bemühen wir uns durch Akzeptanz und Toleranz der Andersartigkeit des Anderen, durch respektvollen und freundlichen Umgang miteinander, durch Empathie, Vertrauen und Vermittlung von Werten, ganzheitliches und partnerschaftliches Lernen, bestmögliche individuelle Förderung, Differenzierung, Unterstützung und Zuwendung.

Dabei sind wir auf die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit mit Eltern, Schulelternbeirat, Förderverein, Schulträger und anderen Gremien angewiesen, die uns vielseitig, tatkräftig aber auch finanziell unterstützen.

Das Schulleben, Feste und Feiern, Projekte, Arbeitsgemeinschaften, die Ausstattung der Schule, die Gestaltung des Schulhofes spiegeln den Einsatz der Schulgemeinschaft.

Der Förderverein unserer Sonnenfeld-Schule trägt wesentlich zur Verwirklichung unserer Ziele, zur Gestaltung einer positiven und bereichernden Lernatmosphäre und zur Teilnahme an kulturellen Festen und Feierlichkeiten bei.

Kinder bereichern unser Leben – bereichern wir das Leben unserer Kinder!

In diesem Sinne danke ich allen, die uns durch ihre aktive Mitarbeit, ihre Spenden und ihre Mitgliedschaft unterstützen, ganz herzlich.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.png

Katja Heyer (Schulleiterin)