„Jedem Kind seine Kunst“ Sonnenfeld-Schule

Nachdem das dritte Schuljahr der Sonnenfeld-Schule sich erfolgreich für das von der Landesregierung Rheinland-Pfalz initiierten Programm „Jedem Kind seine Kunst“ beworben hatte, konnte das Projekt „Gitarrenbau“ nach den Osterferien mit dem Künstler Daniel Lipskey starten.

Die Schülerin Sarah berichtet:

Jeden Dienstag kommt Herr Lipskey von 9.00 – 12.00 Uhr, so hat jedes Kind eine Chance etwas an dem Tag zu arbeiten. Er baut mit uns eine Gitarre für jedes Kind. Außerdem erklärt er uns das Instrument und spielt uns etwas auf seiner Gitarre vor.

Heute durften wir sägen, hobeln, schleifen und Bünde in das Holz hämmern. Zwischendurch arbeiteten wir auch etwas in unseren Hauptfächern. Eine Gruppe durfte raus zum Gitarrenbau und die andere arbeitete im Klassenraum.

Wir können uns also jeden Dienstag auf etwas Neues freuen.