Fahrradausflug Klasse 3 Sonnenfeld-Schule

Am 12. Mai 2022 fuhr unsere Klasse mit Frau Heitmann-Wolf und unserer Klassenlehrerin mit dem Fahrrad nach Ransbach-Baumbach. Nachdem wir noch einmal alle Verkehrsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr besprochen hatten, fuhren wir insgesamt eine halbe Stunde durch den Wald zu unserem Ziel in die Parkstraße, dem Zuhause von Jonas. Dort wurden wir von Frau Grimm, Frau Britscho sowie Herrn Grimm empfangen. Zuerst durften wir in der Einfahrt die selbstgebackenen Leckereien und Getränke zu uns nehmen. Danach starteten wir gruppenweise unsere „Vogelshow“. Herr Grimm führte uns zu den verschiedensten Vögeln, wie zum Beispiel Papageien, „Lachender Hans“, Schneeeulen, Weißgesichteulen, Grauwangen-Hornvögeln und vielen mehr. Außerdem konnten wir noch Land und Wasserschildkröten in ihren Gehegen beobachten. Zum Abschluss bekam jeder einen Dekovogel und wir fuhren mit unseren Fahrrädern zurück zur Schule. Das war ein ereignisreicher Ausflug, der uns allen sehr gefallen hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Britscho, Herrn Grimm und Frau Heitmann-Wolf bedanken, die uns diesen außergewöhnlichen Tag ermöglichten.

(geschrieben von Lina, Sarah und Jonas)