Insektensommer – 11.06.21

Der schöne Insektensommer

Um 11.00 Uhr sind wir von der Schule bis zum Fußballplatz gegangen. Dann haben wir unsere Rucksäcke und Taschen am Zaun in den Schatten gelegt. Danach haben Insekten gesucht und hatten in unseren Büchern geguckt, was es für welche sind und haben sie auf dem Zettel von Max geschrieben. Schließlich hatten wir Sportunterricht und gingen danach zur Schule zurück.

Bastian

Ein schöner Ausflug

Als Erstes gingen wir um 11.00 Uhr zum Sportplatz. Dann legten wir unsere Sachen in den Schatten am Zaun. Nun fingen wir alle Insekten, die wir sehen konnten. Dann sperrten wir die Insekten kurz in eine Becherlupe ein und suchten die Insekten in unseren Büchern und schrieben den Namen auf einen Block. Danach machten wir noch Sport und um 12.50 Uhr gingen wir zur Schule zurück.

Paula

Eine große Insektenjagd

Wir sind um 11.00 Uhr von der Schule zum Fußballplatz gegangen. Da haben wir unsere Sachen erst einmal in den Schatten an den Zaun gelegt. Es war an diesem Tag sehr heiß. Nachdem wir unsere Sachen hingelegt haben, haben wir Insekten gesucht. Wenn wir ein Tier gefunden haben, haben wir in unseren Büchern nachgeschaut, was wir für ein Tier gefunden haben. Dann haben wir es auf einen Zettel geschrieben. Schließlich haben wir es wieder frei gelassen und haben wieder ein anderes Tier gefangen und genau dasselbe gemacht. Um 12.00 Uhr haben wir dann Sport gemacht. Danach kamen wir fix und fertig zur Schule zurück.

Julian

Die Insektenjagd

Am 10.06.2021 ist die 2. Klasse in Hilgert um 11.00 Uhr auf den Sportplatz gelaufen. Zuerst haben sie die Sportsachen in den Schatten gelegt. Nun haben sie mit Becherlupen Insekten eingefangen und sie auf Max Zettel geschrieben. Danach ließen sie die Insekten wieder frei. Um 12.00 Uhr räumten sie die Insektensachen weg und machten Sport. Dann mussten sie nach Hause. Das war ein toller Tag.

Sarah