Wir sehen es als unsere Aufgaben an,

• die Schule in der Beschaffung von Lehr- und Arbeitsmitteln zu unterstützen, um einen zeitgemäßen Unterricht über die im Lehrplan vorgegebenen Bildungsstandards hinaus zu ermöglichen!
  • den Schülerinnen und Schülern der Sonnenfeld-Schule die Durchführung von Exkursionen durch die Mithilfe in der Planung und Durchführung und nicht zuletzt durch finanzielle Unterstützung zu ermöglichen!
  • der Schule bei der Planung und Realisation von Veranstaltungen hilfreich zur Seite zu stehen, so z. B. bei der Autorenlesung, der jährlichen Karnevalsfeier, dem Sportfest sowie in jedem Jahr der geschätzten Veranstaltung der AgfU gemeinsam mit unserer Schule!
  • der Schule Helfer und Helferinnen bei Schulfesten zur Verfügung zu stellen und die Bewirtung der Veranstaltungen zu übernehmen!