Wir wollen...

Wir wollen…

…durch sinnvolle Projekte und Fördermaßnahmen in Absprache mit den Lehrerinnen und dem Schulelternbeirat zur ständigen Verbesserung und Modernisierung des Lernumfeldes an der Grundschule Hilgert beitragen.

Wir wollen…

…aktive Eltern, Lehrerinnen und SchülerInnen, aber auch die ehemalige Schülerschaft und deren Eltern sowie die am Gemeindeleben des Ortes Hilgert interessierten und beteiligten Menschen, denen Kinder wichtig sind, zusammenführen, um zu zeigen, welchen Stellenwert unsere Kinder für uns haben und wie wichtig uns die allgemeine und individuelle Förderung unserer Kinder ist.

Wir wollen…

…weiterhin "Gastlehrkräfte" finanzieren, die unsere Kinder in Form von Arbeitsgemeinschaften (AG’s), wie sie an weiterführenden Schulen Norm sind, fordern und fördern. Damit soll der Schulalltag weiter aufgelockert und das individuelle Interesse der Schülerinnen und Schüler geweckt, gefördert und vertieft werden. Durch die Kooperation mit einer externen erfahrenen Lehrkraft erhalten die Kinder einen Einblick in den Bereich Naturwissenschaften. Ebenso unterstützen wir die musikalische Bildung unserer Kinder durch die Finanzierung unseres Schulchors. 

Nur durch engagierte Eltern ist dies alles möglich und nur durch die zukünftige Mithilfe und Unterstützung von Müttern und Vätern, vielleicht auch Oma und Opa oder Tante und Onkel, können unsere Kinder in der Sonnenfeld-Schule über das normale Maß, das die Grundschule vorsieht, gefördert und gefordert werden.

Damit ist nicht nur die finanzielle Unterstützung in Form von Beiträgen und Spenden gemeint, sondern von großem Wert ist auch Ihre Mithilfe in und Ihr Interesse an unserem Verein. Auch ein kleiner Beitrag hilft und zeigt große Wirkung. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und Spenden und Beiträge an uns sind steuerlich absetzbar.

Damit wir auch weiterhin in die Bildung, Erziehung und Zukunft unserer Kinder investieren können, brauchen wir die tatkräftiger Unterstützung der Eltern. Vielleicht ist dem ein oder anderen gar nicht bewusst, wie viel Arbeit der Schulalltag für alle Beteiligten mit sich bringt oder die Organisation und Realisation einer schulischen Veranstaltung, wie z. B. eines Schulfestes. Sicher ist aber, dass jede Mutter und jeder Vater für sein Kind immer nur das Beste will. Das wird uns immer wieder bewusst, wenn Sie uns mit Salat-, Kuchen- und auch Geldspenden unterstützen oder tatkräftige Mithilfe leisten.

 

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by Age Themes