Formulare Betreuung Sonnenfeldschule

Die Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der Sonnenfeld-Schule Hilgert in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Sie findet in den Klassenräumen der Schule statt. Durch dieses Angebot soll die pädagogische Arbeit der Grundschule im Mittagsbereich fortgeführt werden.

Gleichzeitig bietet sich dadurch insbesondere berufstätigen Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder im Anschluss an die reguläre Unterrichtszeit unter verlässlichen Bedingungen betreut zu wissen.

Wie auch in den vergangenen Jahren kümmern sich jeden Mittag zwei Betreuerinnen um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder.

Für alle Klassenstufen besteht die Möglichkeit, die Hausaufgaben während dieser Zeit anzufertigen.

Dazu kommen natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Bei gutem Wetter toben und spielen viele Kinder am liebsten draußen. Wenn aber die Witterung die Aktivitäten im Freien nicht zulässt, werden jahreszeitliche Bastelaktionen und Spiele im Betreuungsraum angeboten. Auch gibt es einen gut gefüllten Schrank mit zahlreichen Brettspielen und Bastelmaterialien.

Ihr Betreuungsteam